Wacker Innsbruck will mit Tirol-Tour punkten

Der FC Wacker Innsbruck will sich für seine Fans in ganz Tirol greifbarer machen. Dafür werden Trainingseinheiten oder Testspiele in die einzelnen Bezirke verlegt. Zu Beginn der Tirol-Tour geht es am Dienstag nach Landeck zu einem Testspiel gegen eine Auswahl aus Landeck und Zams.

Statt am Trainingsgelände im Innsbrucker Tivoli-Stadion zu schwitzen, sollen in regelmäßigen Abständen Trainingseinheiten oder Testspiele in die Bezirke verlegt werden. Die erste Station führt die Spieler des FC Wacker Innsbruck im Rahmen der Tirol-Tour am Dienstag nach Landeck. Dabei soll die Länderspielpause genutzt werden, um ein Testspiel gegen eine Auswahl aus Landeck und Zams zu bestreiten. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Begeisterung der Fans soll gestärkt werden

Mit den Trainingseinheiten und Spielen in den Bezirken will der Tiroler Traditionsverein die Begeisterung seiner Fans stärken. Der FC Wacker Innsbruck will seine Fans wieder näher an den Verein binden und auch fußballbegeisterten Kindern – oder solchen, die es noch werden wollen – einen Einblick in den Trainingsalltag eines Fußballprofis geben.


Weitere Stationen sind in St. Johann, Imst, Reutte, Kitzbühel, Kufstein und Schwaz geplant.

Link: