6.000-Tonnen-Eisenbahnbrücke in Position
Aufgrund des vielen Verkehrs wurde die neue Brücke neben der alten errichtet und mittels Hydraulik in die richtige Position gebracht. Die 100 Meter lange und zwölf Meter breite Brücke wurde dafür 19 Meter weit verschoben. Noch in dieser Woche sollen die baulichen Abschlussarbeiten stattfinden, dabei werden die Anschlussbereiche an beiden Seiten der Brücke hergestellt. Seit Montagmittag werden rund 1.200 m³ Gleisschotter aufgebaut, auf den später die Schienen verlegt werden.
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Belastungsprobe zum Abschluss
Zwei Gespanne mit je drei 86 Tonnen schweren Taurus Lokomotiven werden die Brücke am Wochenende einer Belastungsprobe unterziehen. Mit bis zu 160 km/h wird die Brücke befahren. Dabei sollen kleinste Verformungen mit den technischen Sollwerten verglichen werden.
Ab 1. September 5.00 Uhr können die Züge über die neue Eisenbahnbrücke bei Kramsach rollen.