Mann niedergeschlagen - Täter ausgeforscht

Nach einer verbalen Auseinandersetzung hat ein 17-Jähriger Samstagfrüh in Imst einen 54-Jährigen brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt. Der junge Schläger flüchtete, nach umfangreichen Ermittlungen konnte er von der Polizei ausgeforscht werden.

Die beiden waren laut Polizei in der Nacht auf Samstag im gleichen Lokal. Nach der Sperrstunde sei es dann in den Morgenstunden auf der Straße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen. Der Streit wurde handgreiflich, der 54-Jährige wurde dabei getroffen und stürzte zu Boden. Der 17-Jährige soll auch gegen den Kopf des 54-Jährigen getreten haben. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert und anschließend in die Klinik Innsbruck überstellt.

Täter flüchtete - Polizei fahndete

Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb zunächst erfolglos. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei Imst wurde der 17-Jährige als Täter ausgeforscht. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.