Schwammerlsucher tödlich abgestürzt

Im Wattental im Bezirk Innsbruck Land ist am Freitag ein 50-jähriger Mann beim Schwammerlsuchen tödlich abgestürzt. Der Mann aus Münster war mit einem Kollegen unterwegs. Die beiden verloren sich aber aus den Augen.

Weil der Kollege nicht zurückkehrte verständigte sein Kollege gegen Abend die Einsatzkräfte. Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera entdeckte in der Nacht gegen 1.00 Uhr den leblosen Körper des Mannes im Bereich der Schennachaste.

Markierte Absturzstelle in felsdurchsetztem Steilwald

zeitungsfoto.at

Die Absturzstelle (Roter Kreis)

Der Schwammerlsucher war laut Alpinpolizei im Bereich „Gamsstein“ im steilen Gelände abgestürzt. Die Leiche wurde am Samstagmorgen geborgen und ins Tal geflogen. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Links: