Erfolgreiche Suchaktion im Obernbergtal

Ein gutes Ende hat eine Suchaktion im Obernbergtal gefunden. Ein 46-jähriger Deutscher und sein neunjähriger Sohn wollten am Freitag von Obernberg aus eine Bergtour unternehmen. Die beiden hatten sich verstiegen und gegen 18.00 Uhr Alarm geschlagen.

Trotz stellenweise dichten Nebels gelang es dem Hubschrauber, 14 Bergretter in das Suchgebiet im Bereich des Obernberger Tribulauns zu fliegen. Gegen 22.00 Uhr fanden die Einsatzkräfte in dichtem Nebel Vater und Sohn unterhalb des Gipfels der 2.917 Meter hohen Schwarzen Wand. Gemeinsam stiegen sie ab und kamen am Samstag um 3.00 Uhr im Tal an. Vater und Sohn sind laut Polizei erschöpft, aber unverletzt. Die beiden wollten ursprünglich zum 2.110 Meter hohen Portjoch aufsteigen, hatten sich aber im Nebel verstiegen.

Polizeihubschrauber landet im Gebirge

zeitungsfoto.at

Der Polizeihubschrauber im Gebiet des Obernberger Tribulauns

Bergrettungseinsatz mit Polizeihubschrauber

zeitungsfoto.at

Die Bergretter im Talschluss des Obernbergtals

Suche nach Pkw-Lenker eingestellt

Am Großvolderberg hat es am Freitagnachmittag eine Suchaktion nach einem Pkw-Lenker gegeben. Freitagfrüh war auf der Oberbergstraße ein umgekipptes Fahrzeug gefunden worden. Von dem Lenker, einem Italiener, fehlte jedoch jede Spur - mehr dazu in Suche nach Pkw-Lenker eingestellt.