Weitere Ermittlungen nach Großbrand in Söll

In Söll laufen nach dem Großbrand der Tiroler Bienenwelt nach wie vor die Ermittlungen. Es geht um den Verdacht der Brandstiftung. Mitte Juni war das 400 Jahre alte Bauernhaus in Flammen aufgegangen.

Trotz Großeinsatz der Feuerwehren wurde die im Haus beheimatete Bienenwelt in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni ein Raub der Flammen - mehr dazu in Imkereimuseum: Millionenschaden durch Brand. Das Museum brannte bis auf die Grundmauern nieder, was auch die Ermittlungen in der Brandruine sehr schwierig macht.

Noch keine Hinweise auf technische Ursache

In den vergangenen zwei Monaten wurden zahlreiche Laboruntersuchungen durchgeführt. Alle Ergebnisse liegen noch nicht auf dem Tisch, die Polizei bestätigte am Freitag aber, dass die bisherigen Versuche keine Hinweise auf eine technische Ursache gebracht haben.

Brandruine

ORF

Nur mehr die Grundmauern standen nach dem Brand

Die Ermittler müssen sich damit weiter mit dem Verdacht beschäftigen, dass das verheerende Feuer gelegt worden ist. Wie lange es dauert, bis die Ursache eindeutig geklärt werden kann, steht noch nicht fest. Der Großbrand wird die Ermittler wohl noch einige Zeit fordern.