Arbeiter stürzte sieben Meter von Dach

In Oberhofen ist am Donnerstagnachmittag ein Arbeiter von einem Dach sieben Meter abgestürzt. Der Mann wurde schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der Grund des Absturzes ist noch unklar.

Der 32-jährige Einheimische war gegen 16.30 Uhr mit Arbeitskollegen auf dem Dach eines Rohbaus damit beschäftigt, Sonnenkollektoren auszupacken. Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte der Mann ausgerutscht und sieben Meter auf einen Boden aus Erdreich und Schotter gefallen.

Rohbau mit zwei Notarztwagen

zeitungsfoto.at

Auf diesem Rohbau sollten die Sonnenkollektoren montiert werden.

Kollegen bemerkten vorerst nichts

Der Sturz blieb von seinen Kollegen am Dach unbemerkt. Ein Elektriker, der im Erdgeschoß des Einfamilienhauses beschäftigt war, hörte den Aufprall und rief die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Er war laut Polizei Telfs ansprechbar und hat mehrere Brüche erlitten.