Schwammerlsucher in Klinik verstorben

Nach einem Absturz beim Schwammerlsuchen im Alpbachtal ist ein deutscher Urlauber am Donnerstag in der Innsbrucker Klinik seinen Verletzungen erlegen. Der 75-Jährige schlug laut Polizei mit dem Kopf auf einer asphaltierten Gemeindestraße auf.

Das Unglück hatte sich am Dienstagsabend ereignet. Der Urlauber war bei Reith im Alpbachtal unterhalb eines Waldweges in steilem Gelände unterwegs. Er rutschte aus und stürzte etwa vier Meter auf die Gemeindestraße.

Anfang Juli ist eine Innsbruckerin in Salzburg beim Schwammerlsuchen ums Leben gekommen. Auch sie war im Gelände gestürzt - mehr dazu in Beim Schwammerlsuchen in den Tod gestürzt. Der Alpenverein hatte vor kurzem davor gewarnt, die Gefahr rutschiger Waldböden nicht zu unterschätzen - mehr dazu in Nasser Untergrund macht Wandern gefährlich.