6.000-Tonnen-Bahnbrücke wird eingeschoben
Vor Monaten sind die Arbeiten an der Eisenbahnbrücke bei Kramsach über die Inntalautobahn angelaufen. In der Nacht auf Donnerstag wurde mit dem Einsetzen der neuen Brücke begonnen. „Es müssen hier circa 6.000 Tonnen 15 Meter weit in die richtige Lage bewegt werden. Das erfolgt mit schweren Pressen in Hüben von jeweils 25 Zentimetern. Wir rechnen für den gesamten Einschubvorgang mit einer Dauer bis zu 25 Stunden“, so Projektleiter Günter Oberhauser.
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Streckensperre noch bis September
Die alte Eisenbahnbrücke war in die Jahre gekommen, deshalb wurden rund 13,5 Millionen Euro in eine neue investiert. Während der Bauarbeiten, die noch bis 1. September andauern, bleibt die Strecke zwischen Jenbach und Wörgl gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet - mehr dazu in Bahnbaustellen in Tirol und Bayern.