Kommt James Bond nach Obertilliach?

Ein Osttiroler Bergdorf könnte Drehort für den nächsten James-Bond-Film werden. Nach hartnäckigen Gerüchten soll im kommenden Winter Daniel Craig in Obertilliach aufkreuzen. Im Ort selbst hält man sich zu diesem Thema allerdings bedeckt.

Ermittelt James Bond in Obertilliach? Eine Mauer des Schweigens umgibt dieses Thema. Bürgermeister Mathias Scherer will von den Plänen internationaler Film-Teams im Dorf nichts wissen. „James Bond? Ich kann das weder bestätigen noch sonst was. Es wird ein Filmprojekt geben, aber was genau, das kann ich jetzt nicht sagen…“

Obertilliach

ORF

Action und Kugelhagel in bergbäuerlicher Osttiroler Kulisse

Weiterer Tiroler Schauplatz für nächsten Film

Nichtsdestotrotz wollen die Gerüchte nicht verstummen, dass Obertilliach im Jänner Drehort für den neuen James Bond wird. Man habe schon einen Vertrag im Visier, hört man, doch der habe Tücken – wie z.B. eben eine Verschwiegenheitsklausel. Auch Dreharbeiten in Sölden seien geplant, so die Gerüchte. Eines aber ist jetzt schon klar: Das Bond-Girl kommt eher nicht aus Obertilliach.