105-jährige besichtigt Ex-Arbeitsplatz

Für die 105-jährige Wiltrude Loacker ging am Dienstagvormittag in Wattens ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die einstige Mitarbeiterin besichtigte ihre ehemalige Wirkungsstätte, die Papierfabrik Wattens.

Von 1938 bis 1966 war Frau Loacker in der Fabrik beschäftigt. Ihre Aufgabe war es, Mustermappen für Kunden vorzubereiten. Am Dienstag wurde sie durch die Räumlichkeiten geführt. Auch ihr altes Büro wurde ihr gezeigt, das sie sofort wieder erkannte.

Frau Loacker sitzt in ihrem ehemaligen Büro

ORF

Frau Loacker war 28 Jahre in der Papierfabrik beschäftigt.

Große Freude bei der Besucherin

„Ich kann ihnen gar nicht sagen was ich für eine Freude habe, dass ich hier so lieb empfangen worden bin von allen Herren und Damen“, so Frau Loacker. Der Geschäftsführer von Wattens Papier, Johann Lettenmair, überreichte der Besucherin einen Blumenstrauß und einen Geschenkskorb. Gleichzeitig sprach er eine Einladung für den 106. Geburtstag aus.

Frau Loacker bekommt Blumenstrauß überreicht

ORF

Geschäftsführer Peter Lettenmair heißt Wiltrude Loacker willkommen.