Kajakfahrer gerieten in Wasserwalze

Beim Innkraftwerk Langkampfen (Bezirk Kufstein) sind am Montag zwei Kajakfahrer gekentert. Sie waren durch eine geöffnete Schleuse gefahren und in eine Wasserwalze geraten. Die beiden Brüder aus Deutschland wurden leicht verletzt.

Auch Warn- und Stoppschilder konnten am Montag ein deutsches Geschwisterpaar nicht davon abhalten, eine Schleuse beim Innkraftwerk Langkampfen im Bezirk Kufstein zu benützen. Die beiden Brüder hatten das Kraftwerk zuvor zu Fuß erkundet und beschlossen, die Schleuse zu passieren. Dabei gerieten sie jedoch in eine Wasserwalze und kenterten.

Kajakfahrer kentern am Inn

ZOOM-Tirol

Ein 34-jähriger Mann konnte sich ans Ufer retten und um Hilfe rufen. Couragierten Ersthelfern gelang es, den zweiten Bruder mit einem Rettungsring solange über Wasser zu halten, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Der 30-Jährige wurde schließlich vom Boot der Feuerwehr Kufstein geborgen. Die Brüder wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Kajakfahrer kentern am Inn

ZOOM-Tirol