48 Flüchtlinge aus Eritrea und Syrien aufgegriffen

In einem Zug aus Italien hat die Polizei Donnerstagmittag 47 Personen aus Eritrea und einen Syrer aufgegriffen. Bis auf den Syrer hatte niemand einen Pass oder ein anderes Reisedokument dabei. Die Gruppe wurde noch am Donnerstag zum Brenner gebracht und dort den italienischen Behörden übergeben.

Um die Mittagszeit fielen am Donnerstag die 47 Personen aus Eritrea und ein Syrer in dem Eurocity-Zug auf. In Innsbruck wurden sie von der Polizei zur Aufnahmestelle gebracht. Bis auf den Syrer hatte niemand einen Pass oder ein anderes Reisedokument dabei. Auch Einreise- oder Aufenthaltsgenehmigungen waren nicht vorhanden.

Die Gruppe wurde noch am Donnerstag zum Brenner gebracht und dort den italienischen Behörden übergeben.

Mehrmals illegal Einreisende in Zügen erwischt

Vor drei Wochen am Innsbrucker Bahnhof eine Gruppe von illegal eingereisten Flüchtlingen aufgegriffen worden. Der Großteil der 44 Personen stammte aus Syrien. Sie waren in einem Zug von Italien nach Deutschland unterwegs - mehr dazu in Innsbruck: 44 illegal Eingereiste aufgegriffen.