Kufstein: Stimmdouble rettet Vor-Premiere

Eine Besonderheit gab es am Mittwoch bei der Vorpremiere des Operettensommers auf der Festung Kufstein. Wegen einer heiseren Hauptdarstellerin musste in letzter Sekunde ein Stimmdouble gefunden werden. Die Zuseher von „My Fair Lady“ waren dennoch begeistert.

Trotz Regenwetters waren die Besucher bei der Vorpremiere des Operettensommers in Kufstein anwesend. Doch nicht nur das Wetter machte der Vorführung beinahe einen Strich durch die Rechnung. Auch die Hauptdarstellerin Anita Götz war heiser und konnte während des Stücks leider nicht selbst singen. Daher musste Juliette Khalil, eine junge Sängerin aus dem Ensemble, ausnahmsweise für sie einspringen. So sang Khalil am Rand der Bühne live, während Götz dazu die Lippen bewegte.

Juliette Khalil und Anita Götz auf der Bühne

ORF

Juliette Khalil (links) springt als Gesangsstimme für Anita Götz (rechts) ein

Kein Problem für Ensemble

Die Darsteller sahen darin kein großes Problem. „Man muss für alles bereit sein, Spontanität ist gut“, erklärte Juliette Khalil. Auch die heisere Hauptdarstellerin nahm es gelassen. Sie sah darin sogar noch einen zusätzlichen Ansporn. „Gerade wenn man angeschlagen ist, versucht man das Schönste daraus zu machen und die Belohnung ist, wenn das Publikum dann abends gut gelaunt nach Hause geht“, so Götz.

Zum ersten Mal wird heuer beim Operettensommer ein Musical zu sehen sein. Vom 1. bis zum 16. August wird „My Fair Lady“ auf der Festung Kufstein gespielt.

Link: