Stichflamme in Lokal verletzt drei Personen

Beim Nachfüllen eines Dekofeuers in einem Lokal in Kufstein sind am Montag drei Personen verletzt worden. Die Stichflamme eines Petroleumlichts verletzte eine 36-jährige Deutsche schwer am linken Oberschenkel und am linken Schienbein.

Montagabend wollte eine 18-jährige Kellnerin Petroleum auf der Terrasse eines Lokals in eine erloschene Feuerquelle nachfüllen. Sie vergewisserte sich zuvor, ob das Feuer aus war. Erst dann füllte sie den Brennstoff aus einer Flasche in den dafür vorgesehenen Metallbehälter. Doch plötzlich entzündete sich das Petroleum während des Nachfüllens, es bildete sich eine Stichflamme.

Flamme brennt in Petroleumlicht

ZOOM-Tirol

Petroleumlicht

Eine 36-jährige Deutsche erlitt schwere Verbrennungen am linken Oberschenkel und am linken Schienbein. Sie musste im Bezirkskrankenhaus Kufstein stationär aufgenommen werden. Ein 43-jähriger Deutscher wurde an beiden Händen und am linken Oberschenkel leicht verletzt. Auch die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Brand konnte von Angestellten und Gästen gelöscht werden.