Bewaffneter Überfall auf Wettbüro

In Innsbruck ist es am Sonntagabend zu einem bewaffneten Überfall in einem Wettbüro gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Der maskierte Täter hatte das Wettlokal gegen 23.00 Uhr betreten und sowohl die Gäste als auch die Kassiererin mit einer Pistole bedroht.

Er forderte die Anwesenden auf, sich auf den Boden zu legen. Die Kassiererin nötigte er, Bargeld herauszugeben. Diese gab das Geld in eine vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktasche. Der Mann flüchtete dann zu Fuß. Dabei hatte ihn ein Zeuge beobachtet. „Der Täter wurde teilweise von einem Zeugen ein kurzes Stück verfolgt und deshalb können wir zumindest einen Teil des Fluchtweges rekonstruieren“, sagte Albert Maurer vom Landeskriminalamt. Laut Zeugenaussagen war der Täter sehr aggressiv und augenscheinlich nervös, so die Ermittler.

Überfall Wettbüro

zeitungsfoto.at

Der gesuchte Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat blonde Haare und helle Hautfarbe. Er soll deutsch mit Akzent gesprochen haben. Bekleidet war er beim Überfall mit einem schwarzen Kapuzenpullover, dunkler Jeanshose und auffallenden, weißen Turnschuhen der Marke Nike. Der Täter trug dunkle Handschuhe und war mit schwarzer Sturmhaube und schwarzer Sonnenbrille maskiert. Die Polizei bittet um Hinweise.