Liebespaar mit geparktem Auto abgestürzt

Großes Glück hatten Samstagabend ein junger Autolenker und dessen Freundin in Zirl. In einem Waldstück sind sie mit ihrem Auto abgestürzt, haben sich aber nur leicht verletzt. Offensichtlich hat der junge Mann seinen Wagen zu nah am Abgrund geparkt.

Gegen 22.30 Uhr waren der 19-jährige Einheimische und seine 15-jährige Begleiterin auf einem Forstweg Richtung Brunntal unterwegs. Entlang des Weges haben sie dann irgendwo geparkt und auch die Handbremse angezogen. Nach rund 15 Minuten hat sich das Fahrzeug auf dem nassen, erdigen Untergrund aber trotzdem in Bewegung gesetzt. Es ist rückwärts den Hang hinunter gerutscht und dann rund 20 Meter abgestürzt bis es in Bäumen hängen geblieben ist.

abgestürztes Auto

zeitungsfoto.at

Die beiden Jugendlichen mussten aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie waren laut Polizei aber ansprechbar und haben sich nur leicht verletzt. Eine Alkoholkontrolle verlief negativ. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

abgestürztes Auto

zeitungsfoto.at