Kleinkinder aus Flammen gerettet

In der Nacht auf Freitag ist im Ortszentrum von Mals im Vinschgau ein Feuer in einem Stadel ausgebrochen. Zwei Kleinkinder wurden aus einem brennenden Gebäude gerettet, eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Die Flammen haben sich auf das ganze Bauernhaus ausgebreitet und auch auf angrenzende Gebäude übergegriffen. Der Funkenflug hat auch Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite erreicht. 200 Feuerwehrleute aus dem gesamten Obervinschgau haben ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert.

Brand in Mals in Südtirol

ORF

Die Häuser dreier Familien sind vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Nachbarn und Verwandte haben sie einstweilen bei sich aufgenommen. Eine Person ist vor Ort erstversorgt und mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital nach Schlanders gebracht worden. Ein tapferer junger Mann hat zwei einjährige Kinder aus den Flammen gerettet.

Brand in Mals

goinfo.it