Lkw blieb in Mautstelle stecken

Mittwochvormittag hat ein 57-jährige deutscher Lkw-Lenker auf der Brennerautobahn bei der Mautstelle Schönberg für Aufsehen gesorgt. Der Mann lenkte seinen Sattelschlepper fälschlicherweise in eine Pkw-Spur und blieb stecken.

Bei der Fahrt durch die Kreditkartenspur für Pkw blieb der Sattelschlepper zwischen den Abgrenzungen stecken, dabei wurde der Tank aufgerissen und zwischen 400 und 600 Liter Diesel flossen auf die Fahrbahn. Der Treibstoff konnte rasch gebunden werden, längere Verkehrsbehinderungen gab es laut Polizei durch den Vorfall keine.

Lkw steckt in Mautstelle Schönberg

zeitungsfoto.at

Beim Lkw riss der Tank auf, Diesel floss auf die Fahrbahn.

Gegen 10.00 Uhr wurde der defekte Lkw geborgen und abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch unbekannt.