Beziehungskrisen auf der Bühne in Telfs

Die Komödie „Wir lieben und wissen nichts“ hat in einer Woche bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs Premiere. Es ist die Geschichte zweier Paare, in deren Leben ein Wohnungstausch seit längerem schwelende Konflikte aufbrechen lässt.

Zwei Paare treffen sich zu einem Wohnungstausch. Das eine Paar ist Hannah, eine reiche Therapeutin, und Sebastian, ein erfolgloser Autor. Das andere Paar ist der EDV-Spezialist Roman und dessen unglückliche Frau Magdalena. Durch den Wohnungstausch brechen wahre Dämme auf.

Ausschnitt Probe

ORF

„Es sind flexible dynamische moderne Menschen, die viel verstecken. Es brodelt viel unter der Oberfläche. Durch die Verschiebung der Orte verschafft sich das auf ungeplante Weise Ausgang“, erklärt Regisseur Guntram Brattia.

Ausschnitt Probe

ORF

Ungewöhnlich ist das Bühnenbild, das von Heinz Hauser gestaltet wurde. Er hat quasi ein Netz um die Akteure gespannt. „Ich denke, dass der Zuschauer seine Phantasie sehr ausladend verwenden kann und dass jeder Zuschauer seine Räume und Ideen finden wird“, meint Hauser.

Die Paare bleiben sich nichts schuldig, wie ein Probenausschnitt zeigt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Es spielen Janina Rudenska, Hannes Perkmann, Nevena Lukic und Nik Neureiter. Premiere ist am 29. Juli im Kranewitter Stadl in Telfs.

Link:

Tiroler Volksschauspiele