Fernpassstraße zwei Stunden gesperrt

Auf der Fernpassstraße hat sich am Dienstag kurz vor Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Unfall ist nahe dem Lermooser Tunnel passiert. Die Fernpassstraße musste in beiden Richtungen für zwei Stunden gesperrt werden. Ausweichen konnte man nur großräumig.

Gegen Mittag kam ein Pkw auf der Fernpassstraße Richtung Lermoos aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lkw. Ein nachkommendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw auf.

Die Lenkerin des Autos, das mit dem Lkw zusammenstieß, musste mit der Bergeschere von der Feuerwehr Lermoos befreit werden. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Reutte geflogen.

Der Lenker des Lkw erlitt leichte Verletzungen. Die drei Insassen des Autos, das aufgefahren ist, wurden leicht bis gar nicht verletzt.

Gegen 14 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen. Die Fernpassstraße konnte dann wieder für den Verkehr freigeben werden. Es hatte sich ein langer Stau gebildet.

Unfallstelle

Zoom Tirol

Unfallstelle

Zoom Tirol

Die Lenkerin des Pkw wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt