Feuerwehr musste Reh aus Mellach bergen

Ein Rehbock hat sich offenbar verirrt und blieb am Dienstagvormittag im Bachbett der Mellach bei Kematen stecken. Das Tier konnte von der Feuerwehr geborgen werden.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Unterperfuss Dienstagmittag gerufen. Ein verirrtes Reh gelangte in die Mellach und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Reh ist mittlerweile wieder frei

Eine Joggerin entdeckte das Tier und rief die Polizei, die daraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr verständigte. Zuerst wurde vergeblich versucht den Rehbock mit einer Leiter zu bergen. Schlussendlich wurde das Tier mittels Seil gerettet, so Markus Schaffenrath von der Polizei Kematen. Der dreijährige Rehbock wurde daraufhin sofort wieder in die Freiheit entlassen.

Das Reh sitzt im Fluss fest

zeitungsfoto.at

Der Gabler-Rehbock konnte sich nicht mehr selbst befreien

Feuerwehr rettet Reh aus Fluss mittels Leiter

zeitungsfoto.at

Die Rettungskräfte stiegen zum Tier mit einer Leiter herab