Polizei stoppte zwei Alkolenker

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag gleich zwei, zum Teil massiv, alkoholisierte Männer aus dem Verkehr gezogen. Ein Pole war mit 2,2 Promille unterwegs. Ein 17-Jähriger wurde von der Polizei zwei Tage vor seiner Führerscheinprüfung angehalten.

Der Pkw-Lenker aus Polen wurde im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes auf der Inntalautobahn kontrolliert. Der Mann hatte über 2,2 Promille Alkohol im Blut. Den Führerschein ist er vorläufig los und er wird angezeigt.

„Aus“ für Führerscheinprüfung

Zwei Tage vor seiner Führerscheinprüfung ist ein 17-jähriger Tiroler gegen 3.00 Uhr von der Polizei in Pflach (Bezirk Reutte) alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen worden. Nach Angaben der Exekutive ergab der Alkotest bei dem jungen Mann einen Wert von 0,69 Promille. Der Bursche wird angezeigt. Am Montag, wollte er zur Führerscheinhauptprüfung antreten, so die Polizei.