Mehrere Interessenten für Hotel Schick

Das insolvente Hotel Schick Fischbacher in Walchsee wird mit Ende der Sommersaison geschlossen. Am Mittwoch fand am Innsbrucker Landesgericht ein Verhandlungstermin statt, bei dem 5,6 Mio. Euro an Insolvenzforderungen anerkannt wurden.

Derzeit wird das Traditions-Hotel Schick vom Insolvenzverwalter weitergeführt. Mit Ende der Sommersaison – Ende September - soll das Hotel geschlossen werden - mehr dazu in Hotel Schick: Weiterbetrieb bis zum Verkauf. Der Zeitpunkt der Schließung wurde so gelegt, dass ein neuer Käufer genug Zeit für einen Neustart hat und in der kommenden Wintersaison öffnen kann.

Passiva werden mit Schließung noch steigen

Das Hotel mit Zubehör wurde mit 3,4 Mio. Euro bewertet, es gebe bereits mehrere Kaufinteressenten, teilte am Mittwoch der Kreditschutzverband 1870 mit. Für die Insolvenzgläubiger wird kaum etwas übrig bleiben, rechnet der KSV. Die Schulden werden mit Schließung des Hotels sogar noch etwas steigen, weil die Mitarbeiter ihre Beendigungsansprüche geltend machen können. Viele hoffen natürlich, von einem neuen Käufer übernommen zu werden, aber das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.