Untersuchungen nach Segelflieger-Absturz

Nach dem Absturz eines Segelfliegers Montagabend in Höfen wird am Dienstag die Unfallursache weiter untersucht. Zwei Insassen aus Vorarlberg wurden bei dem Absturz in der Nähe des örtlichen Flughafens verletzt.

Das Wrack wurde noch am Montag sichergestellt. Es wird nun von Experten des Verkehrsministeriums und einem Sachverständigen, der von der Staatsanwaltschaft bestellt wurde, untersucht.

Absturz Segelflieger

Michael Zimmer

Der Segelflieger dürfte aus bisher ungeklärter Ursache beim Landeanflug ins Trudeln geraten sein. Aus welcher Höhe das mit zwei Personen besetzte Fluggerät auf den Boden aufgeschlagen ist, ist unklar. Bei den beiden Insassen handelt es sich laut Polizei um zwei Männer aus Vorarlberg. Sie erlitten bei dem Absturz schwere Verletzungen und mussten aus dem Segler befreit werden. Einer der beiden Männer wurde ins Krankenhaus Reutte eingeliefert. Er wird bereits Dienstag das Krankenhaus verlassen können. Der Andere wurde in die Klinik Innsbruck geflogen, wo er auf die Normalstation verlegt wurde.

Absturz Segelflieger

Michael Zimmer

Pilot und Co-Pilot sollen am Dienstag zum Unfall befragt werden, wenn es ihr Gesundheitszustand erlaubt.