Tiroler Sieg beim Race across the Alps

Daniel Rubisoier aus Fulmpes hat das Eintages-Radrennen „Race across the Alps“ in 22 Stunden und sechs Minuten gewonnen. Zweiter wurde der 51-jährige Zirler Extremsportler Franz Venier. Als einzige Frau kam die Tirolerin Nadja Prieling nach 28 Stunden und 32 Minuten ins Ziel.

Beim „Race across the Alps“ mit Start und Ziel in Nauders am Reschenpass müssen 540 Kilometer und 13.600 Höhenmeter innerhalb von 24 Stunden mit dem Rad bewältigt werden.

Prieling als einzige Frau im Ziel

Den Sieg holte sich nach 22 Stunden und sechs Minuten Daniel Rubisoier aus Fulpmes, Zweiter wurde der 51-jährige Zirler Extermsportler Franz Venier in einer Zeit von 22 Stunden und 42 Minuten. Auf den 22. Platz und als einzige Teilnehmerin ins Ziel schaffte es Nadja Prieling aus Reith bei Kitzbühel nach 28 Stunden und 32 Minuten.

Link: