Verdächtiger von Polizist im Supermarkt entdeckt

Den dritten Verdächtigen nach einem Überfall auf einen Geldtranporter hat die Polzei am Dienstag festgenommen. Ein Top-Polizist hatte den Mann in einem Supermarkt entdeckt und nahm ihn fest. Seine beiden Söhne sind seit dem Wochenende in Haft.

Der Gesuchte wurde am Dienstag gegen 10.00 Uhr in einem Supermarkt in der Innenstadt vom LKA-Ermittler Edmund Wiesbauer erkannt und festgenommen. Der Mann habe bei der Einvernahme den gemeinsamen Überfall mit seinen beiden Söhnen gestanden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Brüder stellten sich am Wochenende

Der jüngere der beiden Brüder stellte sich am Samstag der Polizei. Am Nachmittag zuvor war das Bild einer Überwachungskamera veröffentlicht worden, das den Mann bei einer Garageneinfahrt gezeigt hatte. Am Samstagnachmittag habe sich dann der 30-jährige Bruder gestellt. Über beide Tatverdächtige sei Untersuchungshaft verhängt worden. Sie befinden sich in der Justizanstalt Innsbruck - mehr dazu in Brüder und Vater für Raubüberfall verantwortlich.