Erdgas-Pkw auf Autobahn in Vollbrand

Auf der Brennerautobahn ist ein Urlauber-Pkw am Samstagvormittag völlig ausgebrannt. Die Autobahn musste kurzeitig in beiden Richtungen gesperrt werden. Ein kilometerlanger Stau Richtung Süden war die Folge.

Der Renault einer dreiköpfigen Urlauberfamilie aus den Niederlanden fing gegen 10.00 Uhr rund eineinhalb Kilometer nach der Mautstelle Schönberg Feuer. Laut Auskunft der Polizei führte vermutlich ein technisches Gebrechen zu dem Fahrzeugbrand. Die Familie konnte sich rasch in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug selbst ging in Flammen auf.

Fahrzeugbrand

zeitungsfoto.at

Vollsperre wegen Explosionsgefahr

Das brennende Fahrzeug wurde mit Erdgas betrieben, deshalb musste die Autobahn für kurze Zeit in beiden Richtungen gesperrt werden. Es entstand vor allem Richtung Süden erheblicher Stau von mehreren Kilometern. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

lkw Stau

zeitungsfoto.at