Achensee: Mann nach „Tirol heute“ identifiziert

Im Bereich der Anlegestelle Buchau in Eben am Achensee ist Montagnachmittag eine leblose Person aus dem Wasser geborgen worden. Der Mann verstarb kurze Zeit später. Auf Grund eines Berichtes in „Tirol heute“ konnte der Mann identifiziert werden.

Im Bereich der Anlegestelle Buchau in Eben haben ein Arzt und seine Kinder zunächst vom Auto aus etwas im See treiben sehen. Der Arzt hat dann festgestellt, dass es sich um einen Mann handelt, der mit dem Kopf nach unten im Wasser gelegen ist.

Bergung am Achensee

ZOOM-Tirol

Großeinsatz der Rettungskräfte am Ufer des Sees

Mann konnte Leiche identifizieren

Die Wasserrettung hat den bewusstlosen Mann geborgen, er wurde wiederbelebt und in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen, wo er aber verstarb. Das Alter des Mannes wurde vorerst zwischen 70 und 80 Jahre geschätzt. Nach einem Bericht in „Tirol heute“ meldete sich ein Mann bei der Polizei, der sagte, dass er seinen Onkel vermisse. Der Mann konnte in Folge auch die Leiche seines 67-jährigen Onkels identifizieren. Der 67-Jährige war ein Einheimischer, nach wie vor unklar ist, wie der Unfall passierte.