A12: Lenker prallte in Unfallauto

Ein 20-Jähriger ist bei einem Unfall in der Nacht auf Ostermontag auf der A12 bei Wiesing schwer verletzt worden. Er kam mit seinem Pkw ins Schleudern, prallte gegen die Leitschienen und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker konnte nicht mehr ausweichen.

Der 20-Jährige geriet kurz vor drei Uhr Früh– laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache – mit seinem Fahrzeug auf der Inntalautobahn ins Schleudern, prallte zuerst gegen die Mittelleitschiene, dann gegen die rechte Leitschiene und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender 23-Jähriger konnte mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen, prallte in die Beifahrertür des stehenden Pkw und kam nach rund 40 Metern zum Stehen.

Unfallauto Unfall Langkampfen

ZOOM Tirol

Der Wagen der 20-Jährigen ist ein Totalschaden

Leicht Verletzter leistete Erste Hilfe

Der 23-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er leistete dem schwer verletzten 20-Jährigen zusammen mit einem ASFINAG-Mitarbeiter Erste Hilfe. Beide Lenker wurden dann in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Die Inntalautobahn war im Bereich der Unfallstelle bei Langkampfen bis 4.00 Uhr komplett gesperrt und bis 5.30 Uhr nur einspurig befahrbar.