31-Jährige stirbt nach Kletterunfall

Eine 31-jährige Deutsche ist am frühen Sonntagabend auf dem Rückweg vom Klettergarten Achleitberg in Söll gestürzt und über steil abschüssiges Gelände 50 Meter abgestürzt. Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen in der Klinik Innsbruck.

Die 31-jährige Deutsche war zuvor mit einem Bekannten im Klettergarten Achleitberg in Söll geklettert. Auf dem Heimweg fiel sie rund 100 Meter unterhalb des Klettergartens hin und stürzte ca. 50 Meter über steil abschüssiges Gelände ab. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau schwer, sie erlitt u.a. schwere Schädelverletzungen und musste reanimiert werden.

Nach der Erstversorgung wurde sie vom Notarzthubschrauber zuerst ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen und von dort dann in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Am späten Sonntagabend erlag die Frau allerdings ihren schweren Verletzungen.