Polizei forschte brutale Holländer aus

Dreieinhalb Monate nach einer schweren Körperverletzung in Kirchberg hat die Polizei drei Verdächtige ausfindig gemacht. Die drei Männer im Alter zwischen 26 und 30 Jahren kommen aus Holland.

Die drei Männer sollen am 16. Jänner in einem Lokal in Kirchberg den Türsteher und den Geschäftsführer des Lokals niedergeschlagen und zum Teil schwer verletzt haben. Anlass war offenbar, dass der Türsteher die drei daran hindern wollte, das Lokal mit Biergläsern zu verlassen. Darauf kam es zum Streit. Die drei schlugen dann den Türsteher nieder, in der Folge verletzten sie auch den Geschäftsführer, der ihm zu Hilfe eilen wollte. Dann flüchteten die drei Männer. Der Türsteher ist laut Angaben der Polizei immer noch im Krankenstand.

Vor drei Wochen hatte die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, die die drei Verdächtigen zeigen soll.