Kamerun logiert vor WM in Walchsee

Im Kufsteiner Grenzlandstadion wird im Mai WM-Teilnehmer Kamerun rund um Superstar Samuel Eto’o zu sehen sein. Die Elf von Volker Finke absolviert zwei Testspiele gegen Paraguay und Mazedonien. Die Afrikaner logieren in Walchsee.

Die Fußball-Nationalteams von Paraguay und Mazedonien haben sich nicht für die WM in Brasilien qualifiziert. Die beiden Teams können sich damit schon auf die nächsten Qualifikationsaufgaben konzentrieren und absolvieren jeweils ein Trainingslager in Tirol.

Paraguay logiert von 26. bis 30. Mai im Hotel Panorama Royal in Bad Häring, Mazedonien von 20. bis 27. Mai im Hotel Kohlerhof in Fügen.

Mazedonien (26. Mai/19.00 Uhr) trifft währenddessen genauso in Kufstein auf den WM-Teilnehmer Kamerun wie Paraguay (29. Mai/19.00 Uhr). Die Kameruner sind von 20. bis 31. Mai in der Seeresidenz in Walchsee einquartiert.

Neuer Rasen für die DFB-Elf verlegt

Im Südtiroler Passeiertal ist eigentlich alles bereit für das Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft im Mai gewesen. Doch dann wurde vor zwei Wochen ausgerechnet der Rasen für das Training für untauglich befunden. Der gesamte Platz musste neu begrünt werden - mehr dazu in Neuer Rasen für die DFB-Elf verlegt.