„Handy-Retter“ nach Absturz wieder daheim

Ein 15-jähriger Bursche ist am Sonntag in Buch in Tirol beim Versuch ein verlorenes Handy zu holen abgestürzt. Zwei gleichaltrige Mädchen hatten den Burschen zu Hilfe gerufen, nachdem sie auf einer Aussichtsplattform ein Handy verloren hatten. Jetzt ist Daniel vorerst im Krankenstand.

Einem Mädchen war auf der Aussichtsplattform „Karwendel-Blick“ ein Handy aus der Hand gerutscht und über den steilen Hang hinuntergefallen. Gemeinsam mit einer Freundin versuchte sie zuerst noch, das Handy selbst zu holen.

Mit Moped zu Hilfe geeeilt

Die beiden riefen dann aber einen 15-jährigen Freund zu Hilfe, der sich auf sein Moped setzte und zur Aussichtsplattform fuhr, so die Polizei.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dem 15-Jährigen gelang es, über einen Umweg ein Stück den Hang hinunterzusteigen. Im steilen Gelände verlor er aber den Halt und stürzte etwa sieben Meter weit über einen Felsabbruch. Dabei hatte er noch Glück, heißt es bei der Polizei, einige Bäume verhinderten, dass der 15jährige noch weiter abstürzte.

Bergung nach Absturz

ZOOM Tirol

Der 15-Jährige wurde von der Bergrettung Jenbach abgeseilt.

Die Bergrettung Jenbach rückte aus und holte den Jugendlichen aus dem Steilhang. Er war ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Handy wurde auch noch gefunden

Im Zuge der Rettungsaktion wurde zufällig auch das verlorene Handy wiedergefunden, so die Polizei. Es dürfte sogar auch noch funktionieren.
Daniel konnte am Montag bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Handy wird er allerdings keines mehr „retten“, wie er gegenüber Tirol heute betonte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bergung nach Absturz

ZOOM Tirol

Auch das Handy konnte gefunden werden.