Blitzopfer spricht von lautem Knall

Einer der beiden Osttiroler, die am Samstag in Kärnten von einem Blitz getroffen worden waren, liegt derzeit in künstlichem Tiefschlaf. Das andere Blitzopfer sprach am Sonntag von einem lauten Knall, der zu hören war. Dann fehlt dem Osttiroler jede Erinnerung.

Der Lienzer Berufsoffizier Alexander Böhm ist einer der beiden Fußballer, die nach dem Blitzschlag im Kärntner Ort Nötsch intensivmedizinische Betreuung brauchten. Nach dem Aufwärmen sei auf dem Platz in Nötsch alles ganz schnell gegangen. Es habe stark geregnet, dann habe er nur mehr einen Knall gehört. Er könne sich erst wieder erinnern, wie er in der Kabine gewesen sei und dann mit dem Hubschrauber transportiert worden sei. Am Sonntag sagte Böhm, er habe noch starke Kopfschmerzen, ansonsten gehe es ihm wieder gut - mehr dazu in Blitzopfer auf dem Weg der Besserung.

Trainer: Keine Anzeichen von Gewitter

Anzeichen eines Gewitters habe es nicht gegeben, sagt der Trainer der Sillianer Mannschaft. Nach dem plötzlichen Blitzschlag liegt einer seiner Fußballer nach der erfolgreichen Reanimation im künstlichen Tiefschlaf - mehr dazu in Nach Blitzschlag: Außer Lebensgefahr.