Drei Verletzte bei Unfall in Tunnel

Nach einem schweren Unfall ist auf der Arlbergschnellstraße der Flirscher Tunnel am Freitagnachmittag zwei Stunden lang gesperrt gewesen. Ein 37-jähriger Tiroler war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. In Prutz gab es bei einem Auffahrunfall sechs Verletzte.

Das Auto des 37-jährigen Tirolers prallte im Flirscher Tunnel gegen ein entgegenkommendes Wohnwagengespann, gelenkt von einem 75-jährigen Niederländer. Der einheimische Autofahrer wurde im Wagen eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden. Der niederländische Lenker und dessen 68-jährige Begleiterin wurden unbestimmten Grades verletzt. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.

Autowrack in Tunnel

ZOOM-Tirol

Sechs Verletzte bei Auffahrunfall

Auf der Reschenstraße (B180) in Prutz (Bezirk Landeck) hat am Freitag ein Auffahrunfall sechs Verletzte gefordert. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein 42-jähriger Tiroler Pkw-Lenker aus unbekannter Ursache und trotz eines übersichtlichen Straßenverlaufs mehrere Autos, die zuvor verkehrsbedingt angehalten hatten, und rammte diese.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr. Laut Exekutive versuchte der Tiroler noch, eine Vollbremsung zu machen und auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Er prallte jedoch gegen das Heck eines Pkw aus der Schweiz, der durch die Wucht des Aufpralls in ein Auto mit portugiesischem Kennzeichen geschoben wurde.

Reschenstraße eine Stunde lang gesperrt

Zwei Mitfahrer des 42-Jährigen sowie jeweils die Lenkerin und eine Beifahrerin der Pkws aus der Schweiz und Portugal zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden in das Krankenhaus Zams eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand teils schwerer Sachschaden. Die B180 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.