Viele Hinweise auf möglichen Täter

Nach dem Mord an einer französischen Studentin in Kufstein sind seit Donnerstag bei der Polizei zahlreiche Hinweise auf den möglichen Täter eingegangen. Diese abzuarbeiten, sei derzeit für die Polizei vorrangig, so der Leiter des LKA Walter Pupp.

Auf Grund von Ermittlungen, Zeugenbefragungen und Hinweisen konnte am Donnerstag ein Phantombild des möglichen Mörders der 20-jährigen Lucile von der Polizei veröffentlicht werden.

Phantombild

Polizei

Personsbeschreibung: Alter: zwischen 35 und 40 Jahre, Größe: zwischen 170 und 180cm, auffälliger Oberlippenbart

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Der Mann sei dringend tatverdächtig, weil er in einem „örtlich und zeitlichen Naheverhältnis“ zur Tat steht, so Pupp: „Wir sind derzeit damit beschäftigt, den über 100 Hinweisen nachzugehen und diese mit unseren Ermittlungsergebnissen zu vergleichen. Es treffen darüber hinaus laufend weitere Hinweise ein. Dann warten wir noch auf die Spurenauswertung der Gerichtsmedizin und die polizeiliche Ermittlung geht vor Ort weiter. Wir sind natürlich auch noch immer auf der Suche nach der Handtasche und dem Handy des Mädchens. Wir haben also noch viel zu tun.“

Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt

Auf Grund des Phantombilds, das in Kufstein an alle Haushalte geht und ausgehängt wird, erhofft man sich, auf die Spur des Täters zu kommen. Stadt Kufstein und die Fachhochschule haben eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

Weitere Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, sind an das Landeskriminalamt Tirol unter 0043 (0) 59133 70 3333 oder an jede andere Polizeidienststelle (059133) erbeten, so der Leiter des Landeskriminalamts Walter Pupp:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tasche Mordopfer Kufstein

Polizei

Diese Handtasche von Lucile sowie ihr Handy sind verschwunden.

Junge Studentin wurde erschlagen

Die 20-jährige Lucile - Studentin an der Fachhochschule Kufstein - wurde in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Innpromenade in Kufstein mit mehreren Schlägen auf den Kopf ums Leben gebracht - mehr dazu in Studentin wurde ermordet. Die Polizei war zuletzt von einem Raubmord ausgegangen - mehr dazu in Noch keine heiße Spur in Kufstein. Die Studentin war gegen Mitternacht auf dem Weg zu einer Freundin. Dort ist sie jedoch nie angekommen. Einen Tag später wurde die Leiche der Frau am Innufer entdeckt. Von ihrem Handy und ihrer Handtasche fehlt seither jede Spur.