Leichenfund Kufstein: Details ab 12 Uhr

Der Leichenfund in Kufstein bleibt weiter rätselhaft. Eine Studentin aus Frankreich war am Sonntagvormittag tot am Innufer entdeckt worden. Erste Details über die Ermittlungen gibt die Polizei zu mittag bekannt. tirol.ORF.at berichtet live von der Pressekonferenz ab 12.00 Uhr.

Die Polizei hatte sich schon am Sonntag äußerst bedeckt gegeben, was die näheren Umstände des Leichenfunds anbelangt. Sie wollte weder über mögliche Verletzungen bei der toten Französin Auskunft geben noch Details über die bisherigen Ermittlungen nennen.

Polizei ermittelt am Inn in Kufstein

ZOOM-Tirol

Polizei ermittelt am Inn in Kufstein

Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen

Fix ist, dass die Leiche der 20-jährigen Studentin kurz vor 11.00 Uhr am rechten Innufer in Kufstein gefunden wurde. Fix ist auch, dass die Kriminalisten ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen. Die junge Frau, die in Kufstein studiert hatte, war in der Nacht nicht nach Hause gekommen. Kurz nachdem bei der Polizei die Vermisstenanzeige eingegangen war, wurde die 20-Jährige tot beim Inn entdeckt.

Polizei ermittelt in Kufstein

ZOOM-Tirol

Polizeiabsperrung

Stundenlang untersuchte daraufhin die Spurensicherung den Fundort, während die weiteren Ermittlungen anliefen, wie Walter Pupp vom Landeskriminalamt am Sonntag erklärte. Der Fundort müsse auch nicht der Tatort sein. Momentan gebe es keine Hinweise auf das nähere Geschehen, „aber wir schließen nicht aus, dass da etwas passiert ist“.