A12-Sperre nach Lkw-Brand im Unterland

Die Inntalautobahn musste am Samstag kurz nach 11.00 Uhr bei Kirchbichl in Richtung Arlberg total gesperrt werden. Grund dafür war ein brennender Lkw. Es bildete sich über Stunden ein kilometerlanger Stau.

Lkw-Brand

zeitungsfoto.at

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der mit Emmentaler Käse beladene Lkw in Vollbrand. Laut Angaben des Fahrers habe es zuvor im Motorraum eine Explosion gegeben. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehren Ober- und Unterlangkampfen, sowie Breitenbach und Kufstein dauerten rund eine Stunde lang. Der Verkehr staute sich in dieser Zeit rund acht Kilometer zurück.

Gegen 12.20 Uhr wurde die Totalsperre wieder aufgehoben und ein Fahrstreifen geöffnet. Die Aufräumarbeiten dauerten jedoch bis etwa 15.30 Uhr an. Sowohl auf der A12 wie auch auf den Ausweichrouten gab es bis circa 16.00 Uhr kilometerlange Staus. Verletzt wurde bei dem Lkw-Brand niemand.

Lkw-Brand

Zoom Tirol