Trotz Schneemangels gute Buchungslage

In allen Tiroler Tourismusdestinationen wünscht man sich mehr Schnee. Trotzdem sei die Buchungslage zufriedenstellend, heißt es. Bei der Tirol Werbung zeigt man sich mit dem Saisonstart zufrieden.

Die Buchungslage sei ganz gut, sagt Daniela Sauer vom Tourismusverband Paznauntal. Natürlich könnte es mehr Schnee geben, aber die Pisten seien trotzdem in einem tollen Zustand. Über Silvester sei Ischgl nahezu ausgebucht gewesen. Und in den nächsten Tagen setze man auf die Russen, die in Ischgl Weihnachten feiern.

Innsbrucks Touristiker sehnen sich nach Schnee

Nicht ganz so euphorisch zeigt man sich beim Tourismusverband Innsbruck und Feriendörfer. Für das Wochenende schaue die Buchungslage noch gut aus, dann werde es um einiges ruhiger. Natürlich fehle der Schnee ganz gewaltig, sagt Robert Valentini auf Anfrage des ORF Tirol. In Kitzbühel ist man sehr zufrieden. Es gebe dort mehr Schnee, ab Hopfgarten in Richtung Westen aber nur mehr weiße Bänder ins Tal. In St. Anton am Arlberg sei man sehr gut gebucht, sagt Wilma Himmelfreundpointner vom Tourismusverband. Die beschneiten Pisten führten bis ins Tal. Daneben hoffe man natürlich auch auf Schnee.

Bei der Tirol Werbung zeigt man sich stolz auf den Saisonstart. Mit über 900.000 Übernachtungen habe man im November das beste Ergebnis erzielt.