Durch selbstgebaute Rakete verletzt

Zwei Jugendliche sind Montagabend in Bad Häring bei der Explosion eines Knallkörpers verletzt worden. Die beiden 17- und 18-Jährigen Burschen wollten aus handelsüblichen Feuerwerkskörpern einen selbst gebauten Knallkörper basteln, als dieser plötzlich explodierte.

Die beiden Jugendlichen hatten in einem Zimmer in Bad Häring (Bezirk Kufstein) mehrere Feuerwerkskörper zerlegt und die verschiedenen Pulver und andere Substanzen anschließend in einen Schalungsabstandhalter gefüllt bzw. gestopft. Plötzlich und ohne Einwirkung von Feuer sei der Knallkörper dann explodiert.

Verletzte liegen im Krankenhaus Kufstein

Beide Burschen wurden im Bereich der linken Hand und am Oberkörper verletzt. Einer der beiden erlitt laut Exekutive eine schwere, nicht lebensgefährliche Verletzung. Die Jugendlichen wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht.