18-Jährige niedergeschlagen und ausgeraubt

In der Nacht auf Samstag ist in Kufstein eine 18-jährige Einheimische von zwei Unbekannten niedergeschlagen worden. Als die Frau am Boden lag, nahmen sie Bargeld aus ihrer Hosentasche und machten sich aus dem Staub.

Gegen 2.15 Uhr war eine 18-jährige Kufsteinerin alleine am Weg nach Hause. In Höhe des Gasthauses „Adler“ näherten sich plötzlich zwei Männer von hinten. Einer der Täter versetzte ihr seitlich einen Faustschlag in das Gesicht, wodurch die Frau zu Boden stürzte. Auch der zweite Täter schlug der Frau dann in das Gesicht.

Gaststätte Adler in Kufstein

ZOOM-Tirol

Vor der Gaststätte Adler wurde die 18-Jährige niedergeschlagen.

Nachdem die 18-Jährige nach dem Schlag des ersten Täters zu Boden gestürzt war, schlug der zweite ebenfalls zu. Die beiden nahmen das Bargeld an sich und liefen stadtauswärts.

Täter sprachen während des Überfalls kein Wort

Während des Überfalls fand laut Polizei keine Kommunikation zwischen den Tätern und dem Opfer statt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Beschrieben wurden die beiden als 1,75 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Einer hatte gezupfte, dunkle Augenbrauen und trug eine rote Bomberjacke mit Kapuze und weißen Reißverschlüssen. Der zweite Täter war mit einer blauen Bomberjacke mit Kapuze bekleidet.