Mit Feuerwehrauto 100 Meter abgestürzt

Zwei Feuerwehrleute sind Samstagabend mit ihrem Feuerwehrfahrzeug in Rietz (Bezirk Imst) 100 Meter abgestürzt und dabei leicht verletzt worden. Der Lenker war auf schneebedeckter Forststraße über den rechten Fahrbahnrand hinausgekommen.

Der 51-jährige Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer waren auf der schneebedeckten Forststraße talwärts unterwegs, als das Auto der Freiwilligen Feuerwehr Rietz in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinauskam. Das Fahrzeug stürzte daraufhin über steiles, bewaldetes Gelände ab und überschlug sich dabei mehrmals.

Beide Männer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, zur Straße aufsteigen und die Hilfskräfte alarmieren. Sie wurden nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Feuerwehrfahrzeug entstand Totalschaden.