Kuh bringt Drillinge zur Welt

Eine Kuh in Osttirol hat Drillinge zur Welt gebracht. Das ist höchst ungewöhnlich, zumal sie allesamt weiblich sind. Bruni, Bea und Biene - so heißen die drei - sind wohlauf. Die drei Kälber werden per Hand aufgezogen.

Die drei Kälber sind auf einem Bauernhof oberhalb von Lienz zur Welt gekommen. Sie sind gesund und munter. „Es ist wie ein Lottosechser“, sagt Bauer Alois Stotter. Drillinge gebe es äußerst selten und noch dazu sind alle weiblich. Wenn ein Kalb männlich sei, hätte man die weiblichen Geschwister nicht für die Zucht verwenden können. Für einen Zuchtbetrieb ist das nicht unerheblich.

Kälber Drillinge

ORF

Er selbst sei überrascht gewesen bei der Geburt, berichtet der Bauer weiter. Die Kälber werden per Hand aufgezogen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wie die Kälber auf dem Bauernhof leben, zeigt ein Bericht in „Tirol heute“.