Phantombild nach Überfall in Altstadt

In der Riesengasse 5 in der Innsbrucker Altstadt hat sich am 27. September gegen 10.45 Uhr ein versuchter Überfall auf ein Uhrengeschäft ereignet. Dabei würgten die beiden Täter die Angestellte und versuchten sie zu fesseln.

Phantombild

Polizei

Phantombild eines Täters

Sie sprachen die anwesende Angestellte zuerst in gebrochenem Deutsch an, dann attackierten sie die Frau. Die Frau schrie und wehrte sich heftig, so Edmund Wiesbauer vom Landeskriminalamt. Im benachbarten Geschäft bemerkte man die Schreie und auch die Täter dürften gemerkt haben, dass man auf den Überfall aufmerksam wurde und flüchteten.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, Polizeistreifen und ein Hubschrauber suchten nach den beiden Tätern, bislang aber konnten sie nicht gefasst werden.

Die Täterbeschreibung

1. Mann:
ca. 30-35 Jahre alt, ca. 170-175cm groß, magere Statur, kurzes dunkelblondes Haar, trug Baseballkappe weiß mit Schild; Lederjacke hell – nicht einfärbig, Jeanshose blau, Sportschuhe hell, führte dunklen, größeren Rucksack mit Karomuster bei sich. Von dieser Person wurde mit dem Opfer ein Phantombild angefertigt.

Den zweiten Täter konnte das Opfer, ohne es so detailliert gesehen zu haben, folgend beschreiben: ca. 30-35 Jahre alt, ca. 165-170cm groß, magere Statur, kurzes dunkles Haar, trug dunkle Kleidung, führte dunklen, größeren Rucksack mit Karomuster bei sich.

Überfallenes Geschäft

ZOOM Tirol

Das überfallene Geschäft in der Innsbrucker Altstadt