Mehrere Verletzte bei Alpinunfällen

Bei Alpinunfällen sind am Wochenende mehrere Personen verletzt worden. Ein Mann wurde schwer, zwei weitere Personen leichter verletzt. Alle Verletzten wurden mit Hubschraubern geborgen.

Auf dem Weg zum Zettenkaisergipfel bei Scheffau verunglückte am Sonntag ein 33-jähriger Mann aus Deutschland. Er wollte über den Nordgrat aufsteigen, stürzte dabei aber rund 50 Meter weit über felsdurchsetztes Gelände ab und blieb in einem Latschenfeld schwer verletzt liegen. Der Mann wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Seine fünf Begleiter sahen sich nach dem Unglück nicht mehr im Stande sicher abzusteigen und wurden ins Tal geflogen.

Jäger erleidet Schulterluxation

Im Kühtai kam ebenfalls am Sonntag ein 34-jähriger Jäger aus dem Bezirk Innsbruck-Land beim Abstieg im Bereich des Metzenkopfes zu Sturz. Er zog sich eine Schulterluxation zu und musste vom Hubschrauber in das Krankenhaus Hall gebracht werden.

60-Jährige auf feuchtem Stein ausgerutscht

In Sölden rutschte am Samstag eine 60-jährige Frau aus Deutschland am Weg vom Tiefenbachferner in Richtung Vent auf einem feuchten Stein aus. Sie erlitt Verletzungen am Arm und im Gesicht und musste mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen werden.