Hypo Tirol holt Duarte da Silva zurück

Der Brasilianer Douglas Duarte da Silva ist zu Volleyball-Vizemeister Hypo Tirol zurückgekehrt. Der Mittelblocker hatte mit den Innsbruckern 2007/08 den österreichischen Meistertitel geholt und das Team im Jänner 2009 verlassen.

In der Saison 2007/2008 holte der 2,03 m große Brasilianer mit Hypo Tirol den österreichischen Meistertitel. In der darauffolgenden Saison 2008/2009 zwang ihn eine Knieverletzung zu einer Pause.

Douglas Duarte da Silva

Hypo Tirol Volleyballteam

Douglas Duarte da Silva

Ab 2009 spielte Douglas eine Saison in seiner Heimat Brasilien in der Nationalliga, bis es ihn 2010 nach Tarragona in Spanien wieder zurück nach Europa verschlug.

Körperlich topfit und gereift

2011/2012 und 2012/2013 spielte Douglas in Indonesien bei Djakarta und präsentierte sich in den letzten Tagen in sehr guter körperlicher und spielerischer Form. Hypo-Tirol-Manager Hannes Kronthaler zeigte sich über den Zustand des Neuzugangs erfreut. „Douglas ist körperlich topfit und als Spieler und in seiner Persönlichkeit gereift. Das hat er in den letzten Tagen beim Training eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

„Spreche jetzt schon ein bisschen Deutsch“

„Es ist wirklich sehr schön wieder beim Hypo Tirol Volleyballteam zu spielen. Ich bin mit Sicherheit ein anderer Spieler als noch vor fünf Jahren. Ich bin damals Österreichischer Meister geworden und das ist natürlich auch heuer wieder mein großes Ziel. In der Champions League wollen wir soweit als möglich kommen. Endlich spreche ich jetzt auch schon ein bisschen Deutsch“, so der bald 30-jährige Brasilianer.

Link: