TIWAG-Arbeiter bei Absturz unverletzt

Mit einem Sprung aus einem abstürzenden Fahrzeug haben sich am Montag zwei Tiroler retten können. Die TIWAG-Angestellten waren bei der Heimfaht vom Zammerberg in Zams mit ihrem Firmenwagen ins Rutschen gekommen.

Zu einem schweren Absturz kam es am Montagnachmittag im Bezirk Landeck. Ein 31-jähriger Elektriker und sein 22-jähriger Arbeitskollege arbeiteten am Zammerberg an einem Erdkabel. Bei der Heimfahrt geriet der Firmenwagen der Arbeiter auf dem Feldweg ins Rutschen, berichtete die Polizei.

Zammerberg mit abgestürztem Auto

ZOOM-TIROL

Der Gras bewachsene Feldweg wurde den Arbeitern zum Verhängnis. Das Fahrzeug rutschte mehrere hundert Meter den Hang hinunter.

Aufgrund der starken Regenfälle und des nassen Grases konnte der 31-jährige Lenker das Kfz nicht mehr kontrollieren. Der Firmenwagen kam von dem umbefestigten Feldweg ab und schlitterte über den Wegrand. Die beiden Tiroler konnten ihr Leben durch einen Sprung aus dem rutschenden Auto gerade noch retten.

Arbeitskollegen blieben unverletzt

Der Wagen stürzte den 65 Grad steilen Hang hinunter und überschlug sich dabei mehrmals. Nach 200 Metern blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Zur Bergung mussten rund 30 Männer der Feuerwehr Zams und Zammerberg ausrücken. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zammerberg

ZOOM-TIROL

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und begannen mit der Bergung

Die beiden Elektriker wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Am Tag nach dem Zwischenfall standen die beiden Männer aber noch unter starkem Schock.