Brutale Attacke gegen Pensionist

Mit Faustschlägen und Fußtritten haben zwei alkoholisierte Burschen am Samstag in Osttirol einen Pensionisten schwere Kopfverletzungen zugefügt. Mit einer Hirnblutung liegt der 60-Jährige jetzt in der Intensivstation des Krankenhauses.

In einem Lienzer Park war es zunächst zu einem Disput zwischen den zwei betrunkenen Burschen und dem Pensionisten gekommen. Dann gingen die jungen Männer auf den 60-Jährigen los. Mit Faustschlägen streckten sie den Pensionisten zu Boden und traten dann mit den Füßen nach. Das Opfer konnte sich noch einmal aufrappeln. Die beiden Angreifer - 18 und 19 Jahre alt - ließen aber nicht ab, so dass der Pensionist erneut zu Boden ging. Sie versetzten ihrem Opfer noch mehrere Fußtritte gegen Kopf.

Burschen in Untersuchungshaft

Bewußtlos blieb der 60-Jährige liegen. Passanten alarmierten die Rettung. Mit schweren Kopfverletzungen musste der Pensionist ins Lienzer Krankenhaus gebracht werden. Dort liegt er mit einer Hirnblutung auf der Intensivstation. Die beiden Burschen wurden festgenommen. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Laut Polizei sind sie nicht das erste Mal aufgefallen.