Wacker: Hauptsponsor TIWAG verlängert

Um zwei Jahre verlängert die Tiroler Wasserkraft AG (TIWAG) die Tätigkeit als Hauptsponsor beim FC Wacker Innsbruck. Die Tiroler brachen am Mittwoch zu einem Kurztrainingslager nach Südtirol auf. Dabei soll ein Schweizer U21-Teamspieler getestet werden.

Am Mittwoch gab der FC Wacker Innsbruck bekannt, dass die TIWAG für zwei weitere Jahre Hauptsponsor bleibt. Die TIWAG überweist Wacker Innsbruck für die neue Vertragslaufzeit gleich viel wie bei dem zuvor ebenfalls zwei Jahre geltenden Sponsorvertrag. Die TIWAG ist bereits seit 13 Jahren Hauptsponsor des Tiroler Bundesligisten.

Testspiel gegen Schachtar Donezk

Im Rahmen der Saisonvorbereitung testete Wacker-Trainer Roland Kirchler seine Spieler am Dienstag in Going gegen den achtfachen ukrainischen Meister Schachtar Donezk. Die Mannschaft von Trainer Mircea Lucescu war in der vergangenen Champions League-Saison erst im Achtelfinale am späteren Finalisten Dortmund gescheitert, in der Saison 2008/2009 konnte sogar der UEFA-Cup in die Bergbaumetropole heimgebracht werden.

Testspiel Wacker Innsbruck Schachtar Donezk.

FC Wacker Innsbruck

Vor 800 Zusehern verloren die Tiroler 2:0. Donezk ließ immer wieder seine spielerische Klasse aufblitzen, Wacker Innsbruck hielt zwar mit viel Kampfgeist dagegen, musste sich jedoch dem Meister aus der Ukraine nach respektablem Spiel letztlich geschlagen geben.

Wacker testet Schweizer U21-Teamspieler

Während Kirchler den neuen Abwehrspieler Egoitz Jaio noch Zeit zur Akklimatisierung gab und damit schonte, wurde der Schweizer U21-Teamspieler, Stjepan Vuleta, unter die Lupe genommen. Vuleta gehört derzeit dem FC Basel. Da der Spieler Spielpraxis sammeln soll, würde Basel nach Angaben des FC Wacker weiterhin sein Gehalt bezahlen.

100 Jahre Wacker Innsbruck - Spiel gegen den HSV

Am 5. Juli empfängt Wacker Innsbruck anlässlich des 100-jährigen Jubiläums den Hamburger SV. Im Vorfeld der Partie gegen die Mannschaft rund um Rafael van der Vaart und Rene Adler laufen in einem Spiel der Legenden frühere Wacker-Größen auf.